Festwoche zur 750-Jahrfeier

21. bis 27. Mai 2018

24.08.2017 Fußball - "Das Wunder vom Blomkamp"

Mit „Es war einmal …“ beginnt jedes Märchen und Wunder. So auch das Fußballmärchen des TuS Osdorf. Es waren einmal einige talentierte Fußballidealisten. 

Statt dem Ruf des schnellen Geldes und Ruhmes zu folgen, beschlossen sie, ihrem Verein und Stadtteil die Treue zu halten. Gemeinsam wollten sie etwas Großes und Einzigartiges erreichen. In den Niederungen der Kreisklasse gestartet, wurde der Blomkamp in Alt-Osdorf bald zu einer Festung, an der viele Mannschaften verzweifelten. Es gab Aufstiege, etliche unvergessliche Fußballschlachten auf dem ungeliebten-geliebten Grandplatz und Pokalschlachten vor über 1.000 Zuschauern. 

Höhepunkt war der Aufstieg in die Oberliga Hamburg und der souveräne Klassenerhalt. Auf dem Weg dahin gab es viele Höhen und Tiefen sowie legendäre Fußball-Freitagabende am Blomkamp in Alt-Osdorf. TuS Osdorf ist einzigartig. Der Blomkamp ist Legende. Und so kommen heute die Zuschauer aus dem gesamten Hamburger Westen. Um diesen besonderen Club noch bekannter zu machen und noch mehr Menschen für die unglaublichen Fußballabende am Blomkamp zu begeistern, startet in diesen Tagen eine Werbekampagne: Angelehnt an einem anderen Fußballwunder, wurde in eindrucksvollen Bildern eine Collage über das „Wunder vom Blomkamp“ erstellt, die das besondere Blomkamp-Feeling vermittelt. Dazu wird es Großflächenplakate, Poster und Social-Media-Aktivitäten geben.

Vielen Dank an Detlef Arnold für diese tolle Aktion.

Plakat-Download oder als Poster im Vereinshaus erhältlich.

Impressum + Kontakt | Sitemap | Disclaimer

© 2017 -2018 TuS Osdorf von 1907 e.V. 22549 Hamburg, Blomkamp 30